Kurse

Wir  bieten wöchentlich die folgenden fortlaufenden Termine an:

Dienstag Vormittag, 10.00 bis 11.15 Uhr.

Donnerstag Abend, 19.00 bis 20.15 Uhr nach Karneval ab dem 15.2.24

Donnerstag Abend, 17.45 bis 19.00 Uhr für Fortgeschrittene

Es ist möglich, zwischen den ersten beiden Angeboten zu wechseln, wenn man mal zur gewohnten Zeit verhindert ist.

Ein Kurs umfasst jeweils 75 Minuten. In den Ferien und an Feiertagen findet in der Regel kein Unterricht statt.

Die Mitgliedschaft in unserem Verein kostet monatlich 45,- Euro, ermäßigt für Wenigerverdienende 40,- Euro. Die Mitgliedschaft gilt fortlaufend und kann jederzeit gekündigt werden. Die Kündigung wird immer zwei volle Monate nach dem Monat, in dem gekündigt wurde, wirksam. Wer also im April aufhören möchte, sollte im Februar kündigen, dann wirkt seine Kündigung zum Ende des Monats April.  Längere „Kettenverträge“ machen wir nicht. Wir brauchen aber mindestens 2 Monate Vorlaufzeit, um den Teilnehmern in schrumpfenden Kursen ein alternatives Angebot machen zu können. Schließlich sollen nicht die verbleibenden Mitglieder in einem Kurs darunter leiden, dass andere Mitglieder gegangen sind. Unsere Teilnehmerzahl ist in der Regel auf 12 Personen beschränkt.

Bei Interesse können Sie jederzeit in einen der Kurse einsteigen. Wir ermitteln dann den anteiligen Vereinsbeitrag für den Rest des Monats.

Zur Teilnahme brauchen Sie nur bequeme Kleidung und ein paar dicke Socken oder leichte Turnschuh (indoor).


Wir nehmen an dem landesweiten Programm „1000×1000“ der Landesregierung NRW teil. In den Jahren 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurden unsere Kurse durch das Land NRW in verschiedenen Kategorien gefördert. Wir bedanken uns für diese Anerkennung unserer Arbeit.